Skip to content
Alltec Bürokonzept
  • Alltec Bürokonzept anrufen
  • E-mail an Alltec Bürokonzept senden
  • Zur Anfahrt
 
Alltec Bürokonzept

Konzeption & Planung für Büroeinrichtungen

  • Beratung & Planung
    • Flächenplanung
    • Nachhaltigkeit
    • Schulung & Service
  • Büroeinrichtung
    • Empfangen
    • Sitzen
    • Konferieren
    • Drehstühle
    • Arbeiten
    • Verstauen
    • Gliedern
    • Beleuchten
  • Ergonomisches Büro
    • System Stuhl/Tisch
    • Sitzen/Stehen
    • Licht im Büro
    • Raumklima im Büro
  • Akustik im Büro
    • Akustikmessung
    • Akustikplanung
    • Bürogestaltung mit Akustik
  • Über uns
    • Unsere Kunden
    • Unsere Projekte
  • Blog
  • Kontakt
Willkommen beim Blog 'Bürozeit' von ALLTEC Bürokonzept
Raum für Systemergonomie und Design
  • Orgatec 2018. Auf Spurensuche nach dem Büro der Zukunft

    Publiziert am 15. November 2018 von Alltec Bürokonzept
    das-buero-der-zukunft-flexibel-und-wohnlich-haworth-orgatec-2018

    Auf der Orgatec 2018 haben wir uns für Sie auf Spurensuche begeben und erkundet, wie das Büro der Zukunft gestaltet sein wird. 

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Themen | Schlagwörter: Büromöbel & Design, Büroplanung & Büroeinrichtung, Trends & Alltag | Keine Kommentare 
  • Office Design – Büroeinrichtung im Wandel der Zeit

    Publiziert am 08. Oktober 2018 von Alltec Bürokonzept
    Petra Wirth vom Planungsbüro ALLTEC Bürokonzept spricht über den Wandel des Office Design

    Wie sich das Office Design in den letzten 25 Jahren entwickelt hat, haben wir mit unserem Planungsbüro hautnah miterlebt. Über die größten Veränderungen und das Büro der Zukunft spricht Petra Wirth.

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Themen | Schlagwörter: ALLTEC Bürokonzept, Büroplanung & Büroeinrichtung | Keine Kommentare 
  • Bye, bye Freiform, Hallo 160×80 Schreibtisch

    Publiziert am 20. September 2018 von Alltec Bürokonzept
    ergonomisches Büro mit höhenverstellbaren 160x80 Schreibtisch

    Warum lohnt sich ein Wechsel zum rechteckigen 160×80 Schreibtisch für Unternehmen und MitarbeiterInnen? Und wie gelingt die Umgewöhnung am besten? Wir vergleichen Freiform und Standardmaß und beantworten diese Fragen.

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Allgemein | Schlagwörter: Büromöbel & Design, Ergonomie & Systemergonomie | Keine Kommentare 
  • Eine Schiebetüranlage schafft Platz. Das Projekt defendo

    Publiziert am 29. August 2018 von Alltec Bürokonzept
    Lagerraum durch Schiebetüranlage

    Die optimale Flächenplanung und die Ermittlung des Büromöbelbedarfs ist für jedes umziehende Unternehmen ein Thema. Für den Versicherungsmarkler defendo haben wir eine Raumgliederung erarbeitet. Das Projekt zeigt, dass für den Neustart nicht viele Möbel gekauft werden müssen. Kniffelig war nur die Schaffung einer Lagerfläche, die dann mit einer sonderangefertigten Schiebetüranlage gelang.

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Allgemein, Projekte & Referenzen | Schlagwörter: ALLTEC Bürokonzept, Büroplanung & Büroeinrichtung | Keine Kommentare 
  • Ein IT-Unternehmen wächst – Das Projekt Comstor 2.0

    Publiziert am 17. Mai 2018 von Alltec Bürokonzept
    Projekt Comstor: Wenn das Büro auf wohnliche Athmosphäre trifft

    Büro trifft auf wohnliche Elemente: Für den neuen Firmensitz des IT-Spezialisten Comstor am Franklinufer haben wir das Einrichtungskonzept mit mehr als 170 Arbeitsplätzen realisiert.

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Projekte & Referenzen | Schlagwörter: ALLTEC Bürokonzept, Büroplanung & Büroeinrichtung | Keine Kommentare 
  • Accessoires im Büro

    Publiziert am 03. April 2018 von Alltec Bürokonzept
    Accessoires: Lieblingsprodukte fürs Büro

    Wir haben für Sie die schönsten Accessoires im Büro zusammengestellt. Unsere neuen Lieblingsprodukte fürs Büro machen den Alltag zwischen Akten und Dateien schöner. 

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Produkte, Themen | Schlagwörter: Büromöbel & Design, Trends & Alltag | Keine Kommentare 
  • Die Kanzlei im Altbau. Ein besonderes Einrichtungsprojekt

    Publiziert am 19. Februar 2018 von Alltec Bürokonzept
    In dem Raum mit Erker haben wir vier Arbeitsplätze geschaffen.

    Seit der Flächenneuplanung und der Realisierung des Einrichtungskonzeptes trifft bei Wirth-Rechtsanwälte Stuck auf maßangefertigte Glastrennwände. Durch den Umbau der Altbauwohnung sind fünf neue Arbeitsplätze und ein Konferenzraum entstanden. Damit die Kanzlei mit ihrem Büro im Albau bleiben kann, hat ALLTEC Bürokonzept die Flächenplanung optimiert und ein modernes Einrichtungskonzept entwickelt. Während des Umbaus waren wir auch für die Koordination mit den Gewerken verantwortlich.

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Projekte & Referenzen | Schlagwörter: ALLTEC Bürokonzept, Büroplanung & Büroeinrichtung | Keine Kommentare 
  • Den Unterschied hören – Akustikmessung in Unternehmen

    Publiziert am 08. November 2017 von Alltec Bürokonzept
    Akustiklösungen für's Büro: Die Akustikpaneele von Hush absorbieren nicht nur Hall, sondern sehen auch toll aus

    Bereits seit mehreren Jahren spielt Akustik eine wesentliche Rolle in den Projekten von ALLTEC Bürokonzept. Nun arbeitet das Planungsbüro mit einem der modernsten Raum-Akustikmessverfahren. Geschäftsführer Stefan Wirth erzählt, wie eine Akustikmessung abläuft und welche Vorteile sie bringt

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Produkte, Themen, Veranstaltungen & Aktuelles | Schlagwörter: Akustik, ALLTEC Bürokonzept, Ergonomie & Systemergonomie | Keine Kommentare 
  • Der Klang von Eames’ Plastic Side Chair und Thonets Kaffeehausstuhl

    Publiziert am 30. Juni 2017 von Alltec Bürokonzept
    Musik in Möbeln: Die Pianistin Fee Stracke hat sich von Sitzmöbeln inspirieren lassen

    Die Pianistin Fee Stracke hat Sitzmöbel als Inspirationsquelle für ihre Jazzstücke entdeckt und ihre Musik in Möbeln anhand von Maßen, der Bauweise, der Geschichte oder dem Aussehen der Stühle komponiert. „Am Ende“, sagt sie, „ließen mich diese scheinbaren Einschränkungen viel freier komponieren als bisher“. Bürozeit hat die Komponistin getroffen.

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Themen | Schlagwörter: Trends & Alltag | Keine Kommentare 
  • Das Büro – Ein kreativer Raum?

    Publiziert am 23. Februar 2017 von Alltec Bürokonzept
    © CAS rooms

    Die Forschungsreihe NEW WORK ORDER wurde 2012 gestartet und untersucht seither den Kommunikationswandel im Büro. Pünktlich zur ORGATEC 2016 erschien die dritte Publikation, die ihren Fokus auf „Kreative Lernwelten“ legt. Wir haben uns mit dem Papier beschäftigt und sagen, wie man eine kreative Arbeitsumgebung schaffen kann.

    weiterlesen »
    Veröffentlicht unter Themen | Schlagwörter: Büroplanung & Büroeinrichtung, Trends & Alltag | Keine Kommentare 
Seite 1 von 912345...›»

Blog Bürozeit

  • Übersicht

Kategorien

  • Allgemein
  • Produkte
  • Projekte & Referenzen
  • Themen
  • Veranstaltungen & Aktuelles

Schlagwörter

  • Akustik ALLTEC Bürokonzept Büromöbel & Design Büroplanung & Büroeinrichtung Ergonomie & Systemergonomie Licht Trends & Alltag

Archiv

  • 2018 (7)
  • 2017 (3)
  • 2016 (7)
  • 2015 (16)
  • 2014 (14)
  • 2013 (8)
  • 2012 (9)
  • 2011 (12)
  • 2010 (9)

Sie suchen Unterstützung bei Ihrer Büroeinrichtung?
Schreiben Sie uns!







*Pflichtfeld

Kontakt Waldemarstr. 5, 10179 Berlin
Telefon: 030-20 39 95 10
Telefax: 030-20 39 95 19
office@buerokonzept.de
© 2019 by ALLTEC Bürokonzept
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Facebook
[Nach oben]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen