Blog Bürozeit
-
AKUSTIKWORKSHOP
ALLTEC Bürokonzept lädt zum ersten Akustikworkshop in seinem Showroom für Systemergonomie ein.
weiterlesen »Veröffentlicht unter Veranstaltungen & Aktuelles | Schlagwörter: Akustik, ALLTEC Bürokonzept | Keine Kommentare -
Ökologische Nachhaltigkeit – Ein Unternehmenswert
Auf unserer nächsten Veranstaltung Anfang September befassen wir uns mit dem Spagat von Unternehmenserfolg und Nachhaltigkeit.
weiterlesen »Veröffentlicht unter Veranstaltungen & Aktuelles | Schlagwörter: Trends & Alltag | Keine Kommentare -
Projekt: Comstor
Auch Bestandsflächen profitieren von einer Büroflächenoptimierung. ALLTEC Bürokonzept hat 2014 die Fläche des Software-Vertriebshändlers Comstor neu geplant und das Einrichtungskonzept realisiert.
weiterlesen »Veröffentlicht unter Projekte & Referenzen | Schlagwörter: ALLTEC Bürokonzept, Büroplanung & Büroeinrichtung | Keine Kommentare -
Projekt: Strahlentherapiepraxis in Moabit
Ein persönlicher und freundlicher Ort sollte seine neue Strahlentherapiepraxis werden, mit diesem Wunsch trat Dr. Hanno Koppe 2012 an uns heran.
weiterlesen »Veröffentlicht unter Projekte & Referenzen | Schlagwörter: ALLTEC Bürokonzept, Büroplanung & Büroeinrichtung | Keine Kommentare -
Welcher Drehstuhltyp sind Sie?
Auch das Sitzmöbel entscheidet darüber, ob Sie gesund, konzentriert und motiviert arbeiten können. Doch den passenden Drehstuhl zu finden, ist nicht immer leicht. Wir geben eine Orientierungshilfe und stellen Bürostühle für jede Arbeitssituation und jede Statur vor.
weiterlesen »Veröffentlicht unter Themen | Schlagwörter: Büromöbel & Design, Ergonomie & Systemergonomie | 3 Kommentare -
Projekt: Dermatologikum Berlin
2013 haben wir, ALLTEC Bürokonzept, das Einrichtungskonzept für das Dermatologikum Berlin realisiert. Im Sommer 2013 kam die privatärztliche Praxis für Dermatologie, Allergologie und Plastische & Ästhetische Chirurgie auf uns zu. Die Ärzte waren auf der Suche nach Büromöbeln für ihre neuen Räume in Berlin-Mitte. Für die 1000 qm große Fläche erstellten wir eine Teilflächenplanung und entwickelten ein helles, ergonomisches und modernes Einrichtungskonzept. Unsere Planung umfasste neun Arztzimmer, das Backoffice, einen Konferenzraum, das Archiv, den Pausenraum und eine Spielecke.
weiterlesen »Veröffentlicht unter Projekte & Referenzen | Schlagwörter: ALLTEC Bürokonzept, Büroplanung & Büroeinrichtung | Keine Kommentare -
Projekt: Maxi Life
Auf unserem Blog Bürozeit möchten wir Sie nicht nur über Ergonomie am Arbeitsplatz oder Neuheiten im Bereich der Büroeinrichtung informieren, sondern Ihnen auch Einblick in unsere Projekte geben. Das Berliner Online-Unternehmen Maxi Life macht den Anfang.
weiterlesen »Veröffentlicht unter Projekte & Referenzen | Schlagwörter: Büroplanung & Büroeinrichtung | Keine Kommentare -
Kluge Lösungen für den Schreibtisch
Smarte Lösungen befreien den Arbeitsplatz, ergonomische Produkte erleichtern die Arbeit am Schreibtisch. Der Bürozeitblog stellt vor.
weiterlesen »Veröffentlicht unter Themen | Schlagwörter: Büroplanung & Büroeinrichtung | Keine Kommentare -
Hört, Hört – Was eine Akustikberatung Unternehmen bringt
Stefan Wirth, Inhaber von ALLTEC Bürokonzept, beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit dem komplexen Thema Akustik. Er berät Unternehmen, die ein Problem mit Hall und Lärm haben. In Werbeagenturen und Rechtsanwaltskanzleien, in Großraumbüros und Empfangsbereichen, in der Gastronomie oder der Kantine wurden seine Akustikkonzepte realisiert. Im Gespräch mit Bürozeit erklärt er, wie Unternehmen von einer Akustikberatung profitieren und worauf es ankommt.
weiterlesen »Veröffentlicht unter Themen | Schlagwörter: Akustik, ALLTEC Bürokonzept, Ergonomie & Systemergonomie | Keine Kommentare -
Eine leuchtende Zukunft: LED-Lampen für’s Büro
Die Lichtquelle des 21. Jahrhunderts sind LED’s. Auch immer mehr Büroarbeitsplätze werden mit LED’s beleuchtet. Welche Vorteile hat die moderne Leuchtdiode?
weiterlesen »